Letztes Feedback

Meta





 

Icons für die Website

Wer auf der Suche ist nach Icons, sollte mal auf Endless Icons suchen. Dort gibt es ganz einfache, meist einfarbige Icons im PNG-Format, die man kostenlos herunterladen kann. Eine andere Icon-Sammlung findet man auf iconmonstr. Dort gibt es die kostenlosen Icons im SVG und PNG-Format zum Download angeboten. Beide Sammlung bestehen aus einfarbige sehr simple gestaltete Icon.

Kostenlose Icon-Sammlungen und Generatoren

Wer seine Icons selbst erstellen will, für den gibt es einige Ganerator-Tools. Zum Beispiel bietet IcoMoon nicht nur kostenlose SVG und Webfont-Icons, über ein Online-Toll können auch eigenen Webfont-Icons erstellt werden. Iconbench ist ein Pimp-Programm, das die einfarbigen Icons mit Effekten wie Schlagschatten und Konturen und Farbverläufen aufwertet. Wer sich für ein Design entschieden hat, kann mit einem Klick das Icon-Set als PNG-Format herunterladen.

Icons für professionelle Webdesigner


Für den Anspruch ganz individuell gestaltete Icons auf der Website zu verwenden, bietet sich der X-Icon Editor an. Er ist ein Favicon-Generator, der Icons in allen Größen herstellt. Mit etwas Kreativität ist ein Icon auf einfache Weise erstellt. Wer sich mit Programmen wie Paint auskennt, für den sollte die Handhabung des Icon-Generators kein Problem sein.

10.7.13 10:03

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen